Kindergruppen

Kindergruppe am Matthäus-Haus

Die Kindergruppe im Matthäus-Haus wurde 2006 von Marita Mielke gegründet und wird z. Zt. von ihr und Tanja Druwen ehrenamtlich geleitet. Die 6- bis 12-jährigen Kinder treffen sich etwa einmal im Monat mittwochs - in der Adventszeit sogar dreimal. Die Einladungen verteilen wir als Handzettel in den beiden Standorten der Anton-Wiggermann-Grundschule.

Die Höhepunkte des Jahres sind unsere Kinonachmittage mit bis zu 80 Kindern, das Adventskranzbasteln und vor den Sommerferien das Grillen mit den Eltern. Regelmäßig stehen auch Pizzabacken, Marmeladekochen und Basteln z.B. für Muttertag auf unserem Programm.

Kontakt: Marita Mielke, Tel.: 24800 

Pfadfinder am Matthäus-Haus

Mittwochs ab 17:30 Uhr

Seit mehreren Jahren trifft sich eine Pfadfindergruppe im Matthäus-Haus. Es stehen viele gemeinschaftsorientierte Spiele auf dem Programm, wenn die Witterung es zulässt, in der Regel draußen. Auch werden Freizeiten und gemeinsame Wochenenden durchgeführt.

Ansprechpartner: Manuel Ostendorff, Tel.: 02361-108019.

Pfadfinder an der Gustav-Adolf-Kirche

Die christliche Pfadfinderschaft Deutschlands hat nun auch einen Neuanfang an der Gustav-Adolf-Kirche. Hier wird Feuer gemacht, es werden Lieder gesungen und Zelt aufgeschlagen. Alles, was ein Pfadfinder braucht, wird hier gelernt, zusammen mit Freunden und ganz viel Spaß.

Wenn ihr mal in die Pfadfindergruppenstunden schnuppern möchtet, kommt einfach vorbei: Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

6-   bis 10-Jährige: dienstags von 18 bis 19.30 Uhr
10- bis 15-Jährige: montags von 17 bis 19 Uhr
ab 16 Jahre: jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 12.30 bis 14 Uhr

 

 

Haben Sie Fragen?

Evangelische Kirchengemeinde Recklinghausen-Altstadt
Gemeindebüro
Limperstraße 15
45657 Recklinghausen

Ansprechpartner:
Susanne Müller
Katja Otulak

Tel.: 02361 206-203

Mail: re-kg-altstadt@ekvw.de

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch bis Freitag  9-12 Uhr
Dienstag 9-15 Uhr