Altstadtkantorei

Chorprobe in der Christuskirche

Eine Gruppe, die die kirchenmusikalische Arbeit in besonderer Weise trägt, ist die Altstadtkantorei. Seit vielen Jahren schon prägt sie das kirchenmusikalische Leben der Gemeinde in Gottesdiensten, Abendmusiken und Konzerten. Besondere Höhepunkte sind dabei sicherlich die alljährlichen Oratorienkonzerte in Zusammenarbeit mit rennommierten Solisten und der Neuen Philharmonie Westfalen.

Im Augenblick erfährt die Altstadtkantorei neue Impulse durch einen altersbedingten Wechsel in der Leitung. Mit Elke Cernysev (Kreiskantorin und Kirchenmusikdirektorin) als Leiterin wird die zukünftige Arbeit immer wieder projektorientiert sein. Alljährlich lädt sie interessierte Sängerinnen und Sänger zum Mitsingen eines Oratorienkonzertes (Oratorium, Kantate, Messe, Requiem u.ä.) ein.

Kontakt: Kirchenmusikdirektorin Elke Cernysev, Tel.: 02361-16730